Das Bild zeigt das Logo von on2wheels! Einen Berg mit Bäumen und einen Motorradfahrer

Ich sage
HERZLICHEN DANK

an über 9000 Abonnenten!!

AS Motorcycle Repair Videoanleitungen für Reparaturen am Motorrad


Motorrad Service Teil 7
Kettenführung erneuern/wechseln

 

In diesem Video zeige ich euch wie ihr die Kettenführung  bei der Triumph Tiger 800 selbst wechseln könnt


Weitere Tipps und Meinungen von User findet ihr unter dem Video

Was du dafür benötigst

Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis! Du unterstützt damit diese Website! Vielen Dank für deine Hilfe!

 

 Drehmomentschlüssel-Set 1/2 + 1/4 + 3/8  http://amzn.to/2wdWGG1

Inbusschlüsselsatz https://amzn.to/2ut0YLq

Steckschlüssel-Satz (Komplettes Set) https://amzn.to/2Jwuu7B

 

27 mm Stecknuss (Hinterrad demontieren) http://amzn.to/2vlgtXU

 

Original Teile Ersatzteilnummern findet ihr bei
https://www.triumphworld.de

Kettenführung Kit Ersatzteilnummer T2051710

Kettenführung Ersatzteilnummer T2051795
Kettenführung Dämpfer Ersatzteilnummer T2051767

____________________________________________________________

 

Wenn du auch den Kettensatz wechselst

36 mm Stecknuss (Ritzel demontieren)  https://amzn.to/2LM9dZA

 

Kettentrennwerkzeug Nietwerkzeug DID  https://amzn.to/2JT5hnZ
Kettenwerkzeug Kellermann https://amzn.to/2LDNSo8

Video zu Kettenwerkzeug von Kellermann

 

Drehmomentschlüssel-Set 1/2 + 1/4 + 3/8  http://amzn.to/2wdWGG1

 

Montageständer http://amzn.to/2q42ZZa oder http://amzn.to/2rzT3Ie

 

Service Material
Bremsklötze Lucas hinten Triumph Tiger 800 & XC  https://amzn.to/2mrKI94

 

Sonstiges
Kupferpaste (für Bremsen) https://amzn.to/2A17leb

Bremsenreiniger https://amzn.to/2Ly6Au3

Handwaschpaste  https://amzn.to/2JxqSC9

 

Kettensatz Triumph

Triumph Tiger 800 XC 11-15 https://amzn.to/2LpkKSA

Triumph Tiger 800 11-15 https://amzn.to/2A6oEKy

Kettensatz Triumph Tiger verschiedene Farben findest du hier

Kettensätze für Triumph Motorräder findest du hier

 

Kettensätze für Honda Motorräder findest du hier

Kettensätze für KTM Motorräder findest du hier

Kettensätze für Yamaha Motorräder findest du hier

Kettensätze für Suzuki Motorräder findest du hier

Kettensätze für BMW Motorräder findest du hier

 

Original Teile Ersatzteilnummern findet ihr bei
https://www.triumphworld.de/


Ritzel 16 Zähne Tiger 800 und XC T1180182

Kettenrad 50 Zähne T2010553

Ritzel Sicherungsblech T1180328

Ritzelmutter Tiger 800 und XC 11-14 T1180183

Ritzelmutter Tiger XR ab FIN855532 T1180183

Ritzelmutter Tiger XRT ab FIN855532 T1180183

Ritzelmutter Tiger XCA ab FIN855532 T1180183

 

Kettensatz Tiger 800 T2017250

Kettensatz Tiger 800 XC T2017260

Kettensatz Tiger 800 XRx, XCx,  XR , XC bis FIN855531 T2017260

 

TIPPS UND MEINUNGEN VON USER

 

Andalusien erleben schreibt auf YouTube: hallo andreas, genau diese arbeiten habe ich die tage auch erledigt, also kette und den schleifschutz erneuert. ich habe die tiger 800, so wie du. meine ist baujahr 2015. da, hat sie ja schon den neuen schleifschutz mit Gummi oben und unten. dazu die info: der untere gummi dreht sich gerne seilich aus dem schleifschutz heraus. das, kann blöd enden. deshalb, habe ich den gummi mittels zwei kabelbindern so gesichert, dass es sich nicht verdrehen kann. die kleine zapfen im gummi sind einfach zu schwach. sonst: alles bestens. meine tiger ist auch weiss, nur, so blitzsauber wie deine ist sie einfach nicht...

 

 

 

www.asmr.on2wheels.at
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ